Projektwoche der Klasse 3c

 

 

Szene am Strand

Unsere Projektwoche

Wir, die Schüler der Klasse 3c, durften eine ganz besondere Schulwoche erleben. Wir hatten die Gelegenheit, uns mit der plattdeutschen Sprache vertraut zu machen.

Wir verlegten unsere Unterrichtszeiten in das Stadtteil- und Begegnungszentrum Twinkelhus.

Der Rapper Tino Bartos, die Schauspielerin und Theaterpädagogin Lydia Wilke und Frau Stübe vom Verein Klönsnack-Rostocker 7 hatten alle Hände voll zu tun. Wir lernten einiges auf Plattdeutsch, spielten Theater, und rappten was das Zeug hielt. Szenen um die Freundschaft unter Kindern, erlebt auf dem Schulhof, am Strand, beim Fußball, einem Segeltörn und im Kino wurden am Ende der Woche aufgeführt.

Wir danken der Jugendkunstschule Arthus, der Niederdeutschen Bühne, dem Literaturhaus, den Mitarbeitern des Stadtteil- und Begegnungszentrum, die uns dieses Projekt erst ermöglichten.

SegeltörnFußballszene